Skip Ribbon Commands
Skip to main content

10 Jahre Achat Selected

10 Jahre Achat Selected

40 Jahre Qualität und Zuverlässigkeit

Mittwoch, 10. November 2021

Vor 40 Jahren rief AkzoNobel das Premiumnetzwerk Acoat Selected ins Leben und nahm damit eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Auch heute noch zeigt sich das Netzwerk von seiner innovativen Seite, entwickelt sich stetig weiter und geht auf die Bedürfnisse seiner Partner ein. Dementsprechend werden auf den Jubiläumsfeiern im Herbst neue Angebote vorgestellt und die Teilnehmer über Branchennews informiert.

Das Acoat Selected-Netzwerk ist ein Zusammenschluss von erstklassigen Lackierfachbetrieben. Was ursprünglich als Premiumnetzwerk für Sikkens-Kunden gegründet wurde, entwickelte sich zu einem weltweit agierenden Netzwerk mit über 2.000 Partnern, in das seit Anfang diesen Jahres auch Lesonal-Kunden eingebunden sind. Wer Teil von Acoat Selected ist, profitiert von zahlreichen Angeboten, die helfen, die Qualität der Betriebe zu verbessern.

„AkzoNobel ist weit mehr als nur ein Farben- und Lackhersteller“, betont Kai Gräper, Manager Acoat Selected DACH. „Die Langlebigkeit von Acoat Selected zeigt, wie gut wir die Herausforderungen verstehen, denen sich unsere Kunden gegenübersehen. Das Netzwerk hat zu einer engeren Zusammenarbeit mit unseren Kunden beigetragen, um die wichtigsten Produkte und Prozesse für die Zukunft der Branche zu entwickeln.“

Die Qualität des Betriebs und der Branche steigern
Im Rahmen von Seminaren und Beratungsangeboten werden die Mitglieder nach dem neuesten Stand der Technik ausgebildet, machen sich mit neuen Technologien vertraut und erfahren unter anderem wie Prozesse optimiert werden können. Auch der Erfahrungs- und Wissensaustausch untereinander und mit Branchenexperten trägt dazu bei, dass sich das Netzwerk weiterentwickelt und Betriebe zukunftsfähig werden. Durch all diese Angebote ist Acoat Selected ein etabliertes Gütesiegel, das für Qualität und Zuverlässigkeit steht.

„Wir schufen Acoat Selected, damit Sikkens- oder Lesonal-Kunden Ihren Kundenkreis erweitern können“, so Simon Parker, Managing Director von AkzoNobel Vehicle Refinishes weltweit. „Die Tatsache, dass sich das Netzwerk heutzutage immer stärker präsentiert, zeigt unser kontinuierliches Engagement für die Weiterentwicklung von Lackierfachbetrieben, indem Verbesserungen durch echte Partnerschaft ermöglicht werden.“