Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Mitarbeiterführung

Finden shop

Mitarbeiterführung

Warum ist eine „Feedback-Kultur“ für das Unternehmen überlebenswichtig? Wie kann ich mit guter Mitarbeiterführung mein Personal langfristig halten? Warum machen 85 % der Mitarbeiter nur noch „Dienst nach Vorschrift“? (© Gallup 2016)

Die Machtverhältnisse auf dem deutschen Arbeitsmarkt haben sich gedreht. Nicht die Fachkräfte bewerben sich bei Unternehmen, sondern immer mehr Unternehmen müssen sich attraktiv für Bewerber aufstellen. Gerade die KFZ-Branche muss froh sein, überhaupt noch fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter zu bekommen.

Noch viel schwieriger ist es jedoch, diese Mitarbeiter langfristig im Betrieb zu motivieren, weiterzuentwickeln und zu halten. Gleichzeitig ist in den nächsten zehn Jahren mit gravierenden Veränderungen durch Digitalisierung und Robotertechnik auf den Arbeitsmärkten, vor allem in der Fahrzeugbranche zu rechnen. Diese unterschiedlichen Faktoren rufen einerseits große Chancen, aber auch Unsicherheiten für die Mitarbeiter und deren Führungskräfte hervor.

Da die Module inhaltlich aufeinander aufbauen, ist die Absolvierung des Basisseminars Voraussetzung für die Teilnahme am Vertiefungsseminar.

 
 
This website uses cookies. They allow us to optimize your browsing experience and also help us to understand how you use our site. By continuing to use this website, you accept our use of cookies.