Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Erfolgreiche Pionierarbeit

Finden shop

Erfolgreiche Pionierarbeit

Freitag, 31. August 2012

„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ sagt eine bekannte chinesische Weisheit. Acoat Selected hat diesen Schritt gewagt, um in Indonesien ein neues Partner-Netzwerk aus qualifizierten und kundenorientierten Werkstätten aufzubauen.


Mit 240 Millionen Einwohnern, auf einer Fläche von rund 2,02 Millionen km², ist Indonesien das viert-bevölkerungsreichste Land der Welt. Und Indonesien hat noch mehr zu bieten – es ist reich an Rohstoffen und dank seines enormen Wirtschaftswachstums, gilt es heute als das „China der Zukunft“.


„Ein entscheidendes Ziel von Acoat Selected ist es weiterzudenken, um für unsere Partner immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein – und das national und international!“ erklärt Dr. Carsten Mann, Strategic Key Account Manager EMEA „Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dass wir uns mit unserem innovativen und qualifizierten Werkstatt- und Reparaturkonzept in Indonesien positionieren.“


Nach Australien, war nun auch der Schritt nach Asien erfolgreich. Rund 40 interessierte Werkstätten nahmen an der Auftaktveranstaltung von Acoat Selected in Indonesien teil – 24 von ihnen haben sich gleich um eine Aufnahme beworben. Wie alle Acoat Selected Betriebe auf der Welt, müssen die teilnehmenden Werkstätten ein anspruchsvolles Firmenprofil und bestimmte betriebswirtschaftliche Voraussetzungen erfüllen. Der Dienstleistungsgedanke und die Firmenphilosophie sind weitere entscheidende Kriterien. Nur so gelingt es, ein führendes Netzwerk aufzubauen, das auch für Kfz-Versicherungen, Kfz-Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber attraktiv ist. „Wir treffen hier auf Betriebe, die fortschrittlich denken, kundenorientierte Leistungen anbieten und mit innovativen Methoden arbeiten - die besten Voraussetzungen für die vielen Pläne und Projekte, die wir gemeinsam mit unseren neuen Partnern in Indonesien umsetzen werden“, meint Dr. Carsten Mann. 

 
 
This website uses cookies. They allow us to optimize your browsing experience and also help us to understand how you use our site. By continuing to use this website, you accept our use of cookies.